Sei-ki
Sei-ki ist eine Weiterentwicklung des Shiatsu, und genauso auch eine Rückbesinnung auf den Ursprung. Es ist die Arbeit mit dem leeren Raum, des Einfach-Da-Seins und des Nicht-Tuns.
Entwickelt wurde Sei-ki von Akinobu Kishi, einem engen und langjährigen Schüler Masunagas. Es gibt kein festes System, in dem Sei-ki unterrichtet wird. Die Herausforderung ist es, seinen eigenen Weg zu finden mit Sei-ki. So läuft der Unterricht nicht über ein klassisches Setting, in dem Techniken vermittelt werden. Um Sei-ki zu lernen, begibt man sich in einen Lernraum und öffnet sich einem Erfahrungsfeld. Und hier geschieht, was geschehen soll. Jeder findet seinen eigenen Weg, denn es gibt nur den eigenen Weg.
Wir haben mit Alice Whieldon eine der weltweit erfahrensten Sei-ki-praktizierenden im Team. Sie studiert diese Kunst schon seit über 20 Jahren und hat viele Jahre direkt von Kishi gelernt. 2011 hat sie zusammen mit Kishi das Buch „Seiki – Das Verborgene in der Kunst des Shiatsu“ geschrieben.
Kurszeiten:
Mittwoch 14:00 – Sonntag 14:00
(Do – Sa ca. 10:00 – 18:00)
Teilnahmevoraussetzungen:
Für die Teilnahme ist keine Vorerfahrung nötig.
Die Workshopsprache ist english. Eine Teilnahme ist jedoch auch mit geringen Englischkenntnissen möglich. Alice spricht sehr klar und wenn es schwierig wird, kann Übersetzung angeboten werden. Die Teilnehmer*innen können deutsch reden.
8.-12. September 2021
Sei-ki
Alice Whieldon und René Fix
Veranstalter:
06221-804536
info@kicollege.de
www.kicollege.de
Veranstaltungsort:
Seminarhotel Seidenbuch
Buchenstr. 17
79100 Lindenfels
Deutschland